Monitor (DC 14V) mit Kabel von Smart Tv (DC 19V) anschließen?

2 Antworten

die 19 volt könnten ggf. etwas zu viel sein für dein 14 volt gerät. ich würde es lieber nicht ausprobieren.

kann sein, dass es gut geht, aber nicht lange, kann aber auch sofort brocken geben...

erste regel: nur weil der stecker passt, muss nicht auch gleich das netzteil passen.

lg, Anna

Das Kabel wird ja wohl fest mit dem Netzgerät verbunden sein, oder bezeichnest du etwa das ganze Gerät als Kabel?

Auf alle fälle ist es nicht ratsam, wenn das Gerät 14v benötigt, es dann an 19V anzuschließen (ich hoffe, du hast den Rat von XFloppy.. nicht schon befolgt. Denn 5V zu viel also gut 1/3 mehr bedeutet eine Überlastung der Elektronik des Monitors.

Wenn auf einem Netzteil ein höher Strom angegeben ist, ist das problemlos, aber NIE NIE NIE an eine höhere Spannung anschließen!