Kann ich unsere gesamte Blutlinie so enden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn das sein, deine Blutlinie?

Wenn du keine Nachkommen hast, kannst du auch deine Gene nicht weitergeben. Was genau ist für dich der Punkt? Ja, wenn du keine Cousins etc. hast und du keine Kinder haben wirst, dann haben deine Eltern und Großeltern keine Nachkommen. Aber was heißt das? Vielleicht haben dein Urgroßeltern noch Nachkommen, die du nicht kennst... oder deine Ururgroßeltern usw. Ab wann gehören diese Verwandten noch zu deiner "Blutlinie", ab wann nicht mehr?

Also wenn man jetzt nur im nahen Kreis denkt: Deine Großeltern haben ihr Blut an ihre Kinder weitergegeben, deine Eltern als einzige an dich und wenn du jetzt keine Kinder hast wäre die Linie so gesehen beendet.

Aber deine Großeltern haben doch sicher Geschwister und die wiederum Kinder usw. oder deine Urgroßeltern... Eure Blutlinie wird also nie komplett ausgelöscht sein, da du sicher noch viele weite Verwandten hast, von denen du vielleicht gar nichts weißt.

Nein, denn du hast keine neue "Blutlinie" geschaffen, sondern bist nur ein kleiner Teil davon. Geh mal deinen Stammbaum drei oder vier Generationen nach oben und dann die zahlreichen Seitenlinien wieder nach unten, dann siehst wie unwichtig du bist.

Wen sollte es stören wenn du keine Kinder bekommst? Wenn es dich nicht stört, dann ist alles in Ordnung.