Kann ich problemlos die Grafikkartentreiber von Nvidia herunterladen, wenn ich ein Custom Modell habe?

4 Antworten

Ja, die funktionieren mit allen Modellen. NVIDIA gibt beim Design auch soviel heutzutage vor, dass die Karten sich kaum noch wirklich unterscheiden. Da geht es fast nur noch um andere Spannungswandler, andere RAM-Chips und die Kühllösung.

Der Chip ist immer derselbe, also ja.

Erstens betrifft der Treiber hauptsächlich den Chipsatz, der stets derselbe ist. Zweitens orientieren sich alle mir bekannten Hersteller am jeweiligen Referenzdesign von nvidia oder AMD.

flauski  27.02.2023, 01:53

Die orientieren sich nicht daran, die müssen das machen. Das ist vertraglich von den Chipherstellern gesichert. Wenn Du es nicht machst, bekommst Du keine Chips mehr von den.

Ja klar die Treiber sind für alle Karten die Chips sind ja immerhin immer gleich egal von welchem Modell

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik