Max Takt von XFX SWFT 309 RX 6700 XT?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich egal welchen Hersteller du kaufst, wie gut die Takten ist reine glückssache und davon ab auch nicht wirklich relevant da sich die unterschiede absolut in Grenzen halten.

Bios switches sind nur in 2 Gründen relevant.

I.d.r. hast du dann 2 biose, z.b. silent und performance wäre das üblichste, da taktet die im performance bios einwenig höher, im Kern ist der performance modus aber einfach der normale und die silence funktion kommt dadurch dazu.

Wenn man am Bios rumspielt (was man ohne plan echt nicht machen sollte) hat man ausserdem eben noch ein zweites wenn das erste abgeschossen wird und kaputt ist.

Das wars aber auch. Wie gesagt kauf einfach günstig und mit gutem Kúhler, alles andere ist mehr oder weniger Glückssache und bringt ohnehin nur messbar niedrige mehrleistungen von wenigen Prozent - wen überhaupt - spührbar beim spielen o.ä. ist da garnix.

Grüße

BiddeHelp
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Erklärung, also nornaltakt sind bei mir 2624 MHz oc geht auch 2800 grad so angekratzt. Und des spürt man dann doch schon bei zocken zb in Minecraft mit Shader dann hab ich statt 50-55 fps 58-65 fps und mit AMD Sam und vram oc sogar bis 78 fps. Dann stell ich natürlich dementsprechend die lüfterkurve ziemlich steil aber die Lautstärke is mir wurscht.

Die XFX schafft je nach Version ab Werk bis zu 2622mhz, mit OC auch mehr.

Meist haben die Karten noch ein silent BIOS, wo die Taktraten und das Powertarget angepasst sind.

Ik bin wach, die taktet so 2600mhz je nach gpu unterschiedlich, die eine Xfx taktet 20 MHz höher als die andere zum heispiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.