Kann ich Parteien anrufen?

4 Antworten

Es gibt Parteiveranstaltungen da kannst du hingehen und persönlich mit den Kandidaten reden. Aber tatsächlich kannst du bei Partei anrufen bzw. bei der SPD.

https://www.spd.de/service/#c75665

Wie das bei den anderen ist keine Ahnung.

LOLiee297
Fragesteller

Wer spricht dann mit mir? Abgeordnete?

Legion73  21.05.2024, 22:58
@LOLiee297

Nein da musst du zur ner vernastaltung gehen wenn du mit denen sprechen willst. Das ist dann da eher so eine Art Pressesprecher der die die Fragen beantwortet.

LOLiee297
Fragesteller
@Legion73

Denkst du diese sind kompetent oder legen die direkt auf wenn ich etwas genauer nachhake?

Legion73  21.05.2024, 23:00
@LOLiee297

Wenns so ein extra Telefon gibt dann werden da wohl Leute sein die dafür ausgebildet sind.

LOLiee297
Fragesteller
@Legion73

Denkst du ich kann da auch anrufen, um die AfD mit ihren menschenverachtenden Positionen zu konfrontieren?

Legion73  21.05.2024, 23:01
@LOLiee297

Du kannst aber auch Abgeordneten Direkt E-Mails schreiben.

LOLiee297
Fragesteller
@Legion73

Denkst du? Sind sie nicht verpflichtet, meine Fragen zu beantworten?

Legion73  21.05.2024, 23:04
@LOLiee297

Nein die Partei ist da zu nichts verpflichtet. Aber ich bin SPDler keine Ahnung wie die rechtsextreme AfD mit irgendwas umgeht und ib die so eine Beratungsnummer überhaupt haben.

LOLiee297
Fragesteller
@Legion73

Denkst du die SPD kann 2. stärkste Kraft werden bei der Europawahl? Möchte eigentlich SPD wählen, aber bin mit der Nahostpolitik von Scholz sehr unzufrieden

Legion73  21.05.2024, 23:12
@LOLiee297

Du wählst bei der Europawahl nicht Scholz Spitzenlandidatin ist Katarina Barley bzw. du wählst den Typen der in deinem Wahlkreis kandidiert wer auch immer das ist. Mit denen solltest du dich befsssen auf Scholz und die Bundesregierung hat die Wahl 0 Einfluss. Und ja glaub ich besonders wo die AfD sich grade für selbst den letzten Vollidioten unwählbar macht dass wir das schaffen zweit stärkste in Deutschland zu werden.

Klar. Die würden sich sogar darüber freuen. Kann ich mir vorstellen.

Anrufen weiß ich jetzt nicht. Aber schau doch mal in Innenstädten und Marktplätzen um, da stehen manchmal Zelte oder Stände der Parteien. Da kannst du mit den regionalen Vertretern aus deiner Stadt sprechen.

LOLiee297
Fragesteller

Ich habe geschaut, alle Parteien haben ein sogenannten "Bürgertelefon". Kann ich da anrufen?

Zitrone273  21.05.2024, 22:59
@LOLiee297

Wenn du ein Telefon hast und Bürger bist, kannst du beim Bürgertelefon vermutlich anrufen.

Probiers aus.