Foto ohne Briefumschlag wie Postkarte versenden?

5 Antworten

Ja, das geht.

Du musst allerdings darauf achten das das Foto den Größenvorgaben einer Postkarte entspricht, also mindestens 140mm x 90mm und höchstens 235mm x 125mm groß ist, Ebenso sollte das Seitenverhältnis mindestens 1:1,4 betragen.

Du kannst das Bild frei Hand beschriften, orientiere dich dabei an der für Postkarten üblichen Beschriftung. Durch die Beschichtung des Fotopapiers wird die Schrift aber bei vielen Stiften leicht abwischbar sein. Nutze entweder einen Stift der wischfest ist oder Etiketten wie beispielsweise die Postkartenetiketten von Herma, Nummer 7758. Es gibt solche Etiketten auch von anderen Anbietern.

Ebenso bieten Fotofinischer auch direkt Postkarten von deinen Fotos an, Bei DM z.B über cewe, allerdings immer zu 10 Stück zu 4,95€

Farbteufel579
Beitragsersteller

Super, danke für die ausführliche Antwort.

Du kannst Fotopostkarten bestellen bei dm. Auf diese heraus ragende "Idee" sind also schon andere gekommen.

Farbteufel579
Beitragsersteller

Ja, aber ist wesentlich teurer. Wäre natürlich die Alternative.

Emissary  13.09.2024, 19:52
@Farbteufel579

Wenn es schön sein soll, muss es eben was kosten. Google hilft einen günstigen Anbieter zu finden.

Farbteufel579
Beitragsersteller
@Emissary

Es ging nicht um schön, sondern darum das es ankommt.

Das kann man ja als Foto nehmen, es muss nur passend Porto drauf

Gruß, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Das dürfte keine Probleme geben, wenn die Adressdaten, die Größe und das Porto stimmt. :-)

Das gibts schon... Der Post ist das relativ egal wie du was versendest... Wenns Porto drauf ist (und reicht)