Kann ich noch die Navier-Stocks Gleichung lösen?

2 Antworten

Man muss das nicht an der Navier-Stokes-Gleichung festmachen. Die kann auch nicht jeder Mathematiker einfach so aus dem Stegreif lösen, wenn er nicht in Richtung numerische Mathematik studiert hat. Such dir einfachere Probleme, um dein mathematisches Talent zu testen.

RaffaelSchellen
Beitragsersteller

Was wäre ein Beispiel für ein einfaches "problem" die einzige Probleme ich ich kenne sind die vom Studium und ich denke nicht das man diese "Rätsel" als einfache Probleme bezeichnen kann.

Wenn Du die Navier-Stokes-Gleichungen in allgemeiner Form lösen kannst, kannst Du Dir auch gleich die 1 Mio Dollar Preisgeld vom Clay Institute abholen… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

RaffaelSchellen
Beitragsersteller

hahah das wusste ich, aber denkst du zu meiner Frage ?

ChrisGE1267  06.06.2023, 22:43
@RaffaelSchellen

Natürlich kannst Du Mathematik studieren, wenn es Dich interessiert; bedenke aber, dass Mathematik kaum mit Rechnen zu tun hat, sondern hauptsächlich mit Abstraktion und Beweisen - wenn Dir das Spass macht, dann nur zu! In Deinem Alter sehe ich kein Problem.

PS: Die 1 Mio Dollar gibt‘s nicht für das „Lösen“ der Navier-Stokes-Gleichungen, sondern dafür, zu zeigen, dass in jedem Fall Lösungen existieren oder auch nicht. Das konkrete Lösen hängt dann immer von den Randbedingungen ab und interessiert die Mathematiker in der Regel gar nicht… :-)