Graf Tango II fürs springen?

3 Antworten

Hi, ich hatte auch die Graf Tangos und habe damit angefangen, Dreiersprünge zu lernen, was aber sehr schwierig und unangenehm war, weil die Spitze so weit oben ist und man gar nicht richtig abspringen und landen kann. Ich würde mir an deiner Stelle also bessere Schuhe besorgen. Es gibt welche für 2-300 Euro, die auch ganz gut sind, z.b Edea Ouverture oder Risport Antares/Electra. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Modell ist schon sehr sehr Basic, eher was für Anfänger im Kindesalter. Wenn du ausgewachsene Füße hast und ambitioniert bist, darfst du auch gerne schon direkt in besseres Equipment investieren. Das kann dann schonmal so 500-600 € kosten. Aber dann hat man auch mehrere Jahre Freude damit. Schau dich auch mal bei Marken wie Edea oder Risport um und lass dich am besten in einem Fachgeschäft beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Hi. Eigentlich eher nicht. Die Schuhe haben vorne so ganz kleine Zacken (Vergleich das mal mit einer MK Flight Kufe, die Zacken sind größer und tiefer, das ist beim Springen wichtig). Vielleicht bekommst du damit einen Dreier-Sprung (Walz-Jump) hin oder Pferdchen-Hüpfer, also Mini-Sprünge. Das dann aber auch maximal, ich wäre bei den Schuhen aber eher vorsichtig. Vielleicht schaust du dich mal nach einem neuen Modell um, ich musste auch immer so schnell “upgraden”, was dann leider sehr teuer war :)