Hohe sprünge beim eiskunstlauf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Training und auch Trockentraining? Da trainiert man das. Dein Bein muss beim Auslauf nicht direkt so hoch sein, man kann das später aber mit z.B. Gewichtsmanschetten trainieren. Du musst sogar hoch und dazu weit springen, aber am Anfang verlangt das keiner von dir :) Du kannst zwar direkt wenn du einen Sprung lernst, versuchen so hoch zu springen wie du kannst (dann hast du auch mehr Zeit zum drehen) aber die meisten machen einen kleinen Hopser und die Höhe und Weite kommt mit der Zeit.

An sich kann man auch die Sprungkraft trainieren, da gibt’s ziemlich viele Übungen im Internet. Man hat später auch Übungen für die Arme und die Drehachse, da wird man als Anfänger aber ran geführt und das lässt sich alles trainieren

Elena854
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche und freundliche Antwort! Sie hat mir sehr geholfen und du kennst dich echt gut aus.

Ich weiß nicht ob man als breitensportler auch trickentraining macht muss ich wenn es so weit ist mal nachfragen.

Girly567  23.06.2024, 13:53
@Elena854

Wenn du einen Verein erwischst, der auch jugendliche Anfänger fördert, dann hast du auch Trockentraining. Wir machen nur Trockentraining im Sommer, was jetzt nicht soo optimal ist, aber im Winter kann man ja dann alleine etwas üben wenn man schon Übungen vom Trainer gelernt hat und die richtig macht. Ich hoffe, dass du auch Trockentraining bekommst wenn du anfängst, weil es einen echt voran bringt :)

Elena854
Beitragsersteller
@Girly567

Das hoffe ich auch. Danke nochmal 🫶