Eiskunstlauf inliner oder rollschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Inline skates 100%
Rollschuhe 0%

2 Antworten

Wenn du normale Inliner und Rollschuhe meinst: nimm Rollschuhe.

Wenn du Artistik Inliner (Stopper vorne, Kunstlaufstiefel (die sind meist weiß oder schwarz und haben einen Absatz)) meinst, dann nimm die Artistik Inliner.

Normale Inliner werden dir für den Eiskunstlauf kaum was bringen, da sie weder Stopper noch wirkliche Kanten haben. Auf Rollschuhen wird es dir deutlich schwerer fallen, Pirouetten zu üben. Da kannst du aber deine Kanten zumindest etwas üben. Bei den Rollschuhen ist es nur so, dass dein Fuß die ganze Zeit über gerade im Schuh bleibt, da ja alle 4 Rollen immer auf dem Boden liegen. Bei den Artistik Inlinern hast du eher das „Eisgefühl“, da deine Füße sich quasi nach innen und außen „lehnen“, wie auf dem Eis. Das ist etwas schwer zu erklären :)

Inline skates

Sind die selben Stiefel wie beim eiskunstlaufen und die Räder sind hintereinander und nicht nebeneinander.

Elena854  20.05.2024, 23:08

Eiskunstlauf einfach mehr Ähnlichkeiten zum inline Artistik als zum rollkunstlauf