Kann ich Neonsalmler auch in etwa 15 Grad aquarium halten?

1 Antwort

Hi BinBesteee

Paracheirodon innesi= normaler Neon für den sind die Temperaturen bereits sehr gefährlich und auf die Dauer untragbar, aber möglicherweise zu überleben. Die Temperatur darf nicht unter 18 Grad sinken, ideal sind 22 Grad

für den roten Neon sind 15 Grad garantiert tödlich, den sollte man immer bei absolut zuverlässigen 24-28 Grad halten, denn seine Temperaturtoleranz ist sehr gering.

P. simulans liegt dazwischen

Kardinalfische gehen bei 15 Grad ganz gut.

Zebrabärblinge haben mit zeitweise 15 Grad keine Probleme sollten aber höhere Durchschnittstemperaturen haben.

Wo steht denn dein Becken, was hast du vor?

BinBesteee
Beitragsersteller

Ich will so viele günstige fische wie möglich in mein aquarium rein tun und dann tue ich ein kampffisch rein und genieße die show! #Fischkampfpromoter

Grobbeldopp  05.03.2018, 20:58
@BinBesteee

Deine Trollversuche sind leider nicht auf den Punkt weil die Frage nach der Temperatur eigentlich nicht absurd ist und Kampffische nicht gegen alle Fische kämpfen.