Welche Wasserwerte benötigen Neonsalmler?
Hallo,
ich wollte fragen, welche Wasserwerte Neonsalmler benötigen ?!
- Temperatur
- ph-Wert
- °DGH-Wert ( Grad Deutscher Härte, also wie hart/ weich das Wasser sein sollte)
ich freue mich über eure Antworten!!!! ;)
3 Antworten
Hallo,
Neonsalmler kommen ursprünglich aus kühlen dunklen Waldgewässern. Sie sind recht robust und vertragen eine große Bandbreite an Wasserwerten:
Temperatur: 20 - 26 Grad - ideal wären 21 - 23 Grad
PH-Wert: bis 7,5 - schwach saures Wasser oder ein neutraler PH-Wert bekommen ihm allerdings besser
GH: bis 15 GdH
KH: 8 - 10 GdH
Das wären schon sehr gute Werte, die man anstreben sollte. Am besten auch einen dunklen Bodengrund, weniger Licht und feinfiedrige Pflanzen wählen, dann fühlt er sich richtig gut und dankt es mit einem gesunden, jahrelangen Leben.
Gutes Gelingen
Daniela
http://www.aquarium-guide.at/neonsalmler.htm ich kontrolliere die Werte eigentlich fast nie
Frage doch einfach mal in der Tierhandlung nach. Dort müsste man es normalerweise eigentlich wissen.
In einer Zoohandlung arbeiten Verkäufer - die wollen (und müssen), wie es ihr Name schon verrät - verkaufen. Da passt immer alles! Auf deren Aussagen sollte man sich NIEMALS wirklich verlassen, sondern sich vor dem Kauf immer selbst informieren!
Ich würde mir aber gerne eine Meinung von EUCH einholen ;) ...sonst würde ich hier ja nicht fragen!