Kann ich nach den 1. Arbeitstag schon kündigen?

9 Antworten

Ja klar. Wenn es um ein Ausbildungsverhaeltnis geht sogar fristlos.

Die Kuendigung muss allerdings zwingend schriftlich erfolgen (also geschrieben oder gedruckt auf Papier und mit deiner Originalunterschrift versehen, kein Fax, keine e-Mail, kein PDF, kein WhatsApp u.s.w.). Wenn du noch minderjaehrig bist, muessen auch deine Eltern eigenhaendig unterschreiben.

Darfst Du. Arbeitsverhältnis 14 Tage Kündigungsfrist. Was ist los? Normalerweise macht man ein Praktikum bei vollen Bezügen.

Da siehst Du ob es passt und kannst sofort gehen wenn es nicht passt

Ja kann Mann immer. Nur wenn man lange dabei ist hat man eben gewisse fristen

Ja, du darfst nach dem ersten Arbeitstag kündigen, du bist noch in der Probezeit und solltest dir deshalb anschauen, was im Arbeitsvertrag steht, wie lange du die Kündigungsfrist einhalten muss.

Kann man ja. Aber was ist denn das für eine Einstellung? Bleib doch erstmal ein bisschen dabei und gewöhn dich an die neue Situation. Man kann doch nicht immer wegen jeder Kleinigkeit davon rennen.