Was soll man am 1.Arbeitstag anziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal guten Start.

Gute Ausbildung☺, bin seit letztem Sommer fertig mit dieser Ausbildung.

Also, ich hatte am ersten Tag eine dunkle Stoffhose und ein Hemd an, dazu vernünftige Schuhe.

Meistens wird man ja am ersten Tag rumgeführt, der erste Eindruck zählt. Wir Azubis wurden auch fotografiert.

Die nächsten Tage siehst du ja dann, wie die meisten dort gekleidet sind. Bei uns eher leger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Naja was neutrales ebend.

Ich würde es mit Jeans und T-Shirt probieren. Wenn du willst, kannst du aber auch ein Hemd anziehen. Dann würde ich schauen, was die Kollegen so anhaben und mich dann danach richten.

der erste Eindruck zählt erstmal.

Würde eine dunkle Hose und ein Hemd anziehen. Dazu saubere Schuhe, entweder Lederschuhe und neutrale Sneaker (keine Nike TN in Weiß, Rot Blau)