Kann ich mit schielen Auto fahren?

4 Antworten

Um diesen Mangel auszugleichen solltest du zu einem Augenarzt gehen. Es gibt entsprechende Sehhilfen die den Sehfehler korrigieren können.

Ja Augenarzt wäre schon besser, die machen auch sehtest. Ich denke das du trotzdem fahren kannst. Gibt auch Menschen mit einem Auge, das Sichtfeld wäre etwas eingeschränkt , im Grunde müsstest du etwas mehr nach links und rechts drehen oder eben durch Brille verbessern. Da sind Motoradfshrer durch Helm auch etwas eingeschränkt als ohne. Ich glaube nicht das es unmöglich ist aber das würde dir der Arzt sagen.

Das macht glaube ich nichts, solange die Sehkraft vorhanden ist und man nicht verschwommen sieht.

Das erzählen sie dir beim Optiker, ob du deswegen ein augenärztliches Gutacheten für den Führerschein brauchst.
Ich glaube aber, dass das kein Problem ist.

Ich habe auf meinem linken Auge keine 20% Sehkraft und darf ohne Einschränkung Auto fahren.