Darf ich mit deutschem Autoführerschein in England links Auto fahren?

6 Antworten

Ja du musst halt nur schauen, ob es ein englischer oder japanischer Rechtslenker ist.

Pedale, Gänge sind immer gleich.

Beim englischen Rechtslenker hast du Blinker und Wischer wie bei uns. Beim japaner ist es Blinker rechts Wischer links.

Salue

Bei einem Auto kann die Lenkung links oder rechts sein, dass interessiert niemanden. ich fahre ein rechtsgelenktes Auto im Rechtsverkehr. Das ist eine Sache der Gewohnheit. Nach ein paar Minuten hatte ich den Bogen raus.

Im Linksverkehr musste dann aber schon sehr aufmerksam fahren. Geradeaus geht es, wenn man abbiegen muss kann es schon mal sein, dass man auf die Gegenspur abbiegt. Du solltest gut ausgeruht sein wenn Du im Linksverkehr fährst.

Tellensohn

Hi ja.

Allerdings musst Du eine Scheinwerferschablone anbringen.

Google mal nach Scheinwerferschablone für den Linksverkehr.

Hallo,

ja das darfst du, auch ohne Kurs.

Ich kann es aber überhaupt nicht empfehlen.

Rate sehr davon ab, wenn man keine Übung hat,
denn man muss stets voll konzentriert sein.
Und das ist auf die Dauer unheimlich stressig..

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahmen  22.07.2024, 17:39

Bin ich bei dir hat aber mehrfach gut geklappt

Habe ich schon mehrfach gemacht ohne Kurse 😋😂