Linkes Auge nur 30% beim sehtest was passiert jetzt?

2 Antworten

Hallo thefray321,

die wichtigste Frage ist, hat Dein linkes Auge eine Sehleistung von 30% mit der bestmöglichen Korrektur oder ganz ohne Brille bzw. Contactlinsen?
Erreichst Du mit dieser bestmöglichen Korrektur keinen Visus von 0,7 (70%), dann kannst Du mit einer Bescheinigung des Augenarztes den Führerschein für PKW machen, aber es kann sein, Dass ein Vermerk reinkommt, dass Du nicht schneller als 80 oder 100 km/h fahren darfst. Die Grösse des PKW´s spielt dabei keine Rolle.

Ja du darfst jedes Auto fahren, wirst wohl aber eine Brille bekommen und die beim Autofahren tragen müssen.

aribaole  31.12.2016, 17:40

Es kann eine Einschränkung geben, z.B. NUR Kleinwagen!

Messkreisfehler  31.12.2016, 17:45
@aribaole

Aber nicht wenn auf einem Auge eine Sehstärke von 30% ist, das kann im Normalfall mit einer Brille ausreichend korrigiert werden.