Kann ich mit rosegoldenen Steigbügeln und Sporen am Turnier teilnehmen?

3 Antworten

Hey :D

Ich habe selber rosegoldene Steigbügel...

Man wird dadurch aber nicht disqualifiziert... Also da würde ich nicht auf die Stallkollegin hören :D

ich bin selber letzten Samstag, aus Eile, weil ich gleich aus einem Springen kam, mit rosegoldenen Steigbügel eine E Dressur geritten und NIEMAND hat was gesagt :D

In der L Dressur davor hatte jemand lila und die wurde auch nicht disqualifiziert :D

Inzwischen gibt es ja sogar welche die mit hellblauem Jacket eine Dressur reiten (was eigentlich nicht so ganz passt) und die werden auch nicht disqualifiziert :D

Ziehe doch einfach das an, was dir gefällt

Schließlich gibt es meiner Meinung nach keine Ordnung der Fn die so etwas untersagt :D

LG

Ob ihr disqualifiziert werdet, weiß ich nicht. Warum solltet ihr? Die Farbe allein sagt ja nichts über die Qualität des Reitens aus. Es kann höchstens sein, dass das Publikum lacht und den Kopf schüttelt. (Ich täte es bei diesem gesammelten Kitsch.). Aber wenn du sicher bist, dass du mindestens eine 7 vor dem Komma bekommst, dann kannst du das machen. Aber etwas prollig finde ich es trotzdem. Na ja, jeder hat seinen Geschmack.

Aber sich auszustaffieren a la Geissen und dann nur eine Wertnote im knappen Fünferbereich zu bekommen, ist peinlich hoch 10.

Viel kitschige Show und nichts dahinter. Und du musst mit spöttischen Bemerkungen der Richter rechnen. "Wo steckt Rooooobert."

LittleUnicorn99
Beitragsersteller

Sorry aber es ist jedem seine Sache was er macht und welche Ausrüstung er besitzt. Kitschig ist das definitiv nicht. Hätte ich alles in rosa oder sogar in pink, dann schon. Da es aber in einem unauffälligen und ich sag mal eleganten RoseGOLD Ton ist, kann man nicht von kitschig reden

Dahika  27.04.2018, 11:36
@LittleUnicorn99

Ich sag ja, jeder hat da seinen Geschmack. Ich denke da halt immer an Roooobert.

WBO? LPO? Klasse? Disqualifiziert wirst du, wenn die Ausrüstung nicht regelkonform ist (s. hierzu Ausrüstungskatalog der FN 2018).

Wenn du super reitest, wird das keinen interessieren, wenn nicht, hast du die Lacher/Spötter auf deiner Seite... u. ganz sicher findet der ein o. andere Richter solch Pling-Pling-Gedöns nicht so prickelnd...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin