Kann ich mit ein Middlekick die Rippe brechen von jemanden in der Selbstverteidigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Hab einem mal den Arm gebrochen damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

User4653242
Beitragsersteller

Straße oder Ring?

User4653242
Beitragsersteller
@User4653242

Ist die Wahrscheinlichkeit nicht zu Hoch dass man Ausrutscht

hazeKing420  30.09.2021, 09:05
@User4653242

Wenn du regelmässig trainierst nein, aber natürlich kannst du auch dann immer Pech haben. Ich empfehle auf der Strasse nur Lowkicks, aber kann jeder selbst entscheiden und da gibts auch kein Richtig oder Falsch.

Ja, aber wahrscheinlicher den Arm... Entweder weil er schon im weg ist, oder noch eher weil er versucht hysterisch zu blocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

User4653242
Beitragsersteller

Also auf keinen fall in der selbstverteidigung benutzen weil er zu gefährlich ist

Wenn du den Kick übst, stark tretest und der Gegner nicht viel darüber trägt bestimmt. Würde für die unteren Rippen zielen, die sind kleiner und halten weniger aus.

Ich weiß nicht, kannst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr