Kann ich mit dem Funticket Netzübergang VGM/VRL von Arnsberg nach Dortmund fahren?

1 Antwort

Nein.

Weder Arnsberg (Hochsauerlandkreis) noch Dortmund liegen im Geltungsbereich des Tickets für den Bereich Übergang Münsterland / Ruhr-Lippe.

Dazu gehören die Kreise Coesfeld, Warendorf, Unna, Soest und die Städte Münster und Hamm.

Wenn du von Arnsberg nach Dortmund fahren können willst brauchst du das Ticket für den Bereich Ruhr-Lippe.

Hier sind die verschiedenen Bereiche dargestellt: http://ruhr-lippe-tarif.de/ueber-uns/verkehrsgebiet.html?file=files/uploads/ueber_uns/tarifbestimmungen/vrl/Tarifbestimmungen%20VRL%2008%2016/1_b_Tarifgebietsuebersicht%20VRL_2016.pdf

XoxMaryxoX
Beitragsersteller

Ich habe dieses Ticket im Bus gekauft und der Busfahrer hat mir mehrmals versichert das ich damit nach Dortmund fahren kann..was soll ich jtz tun?

Rolf42  13.06.2017, 20:53
@XoxMaryxoX

Du kannst versuchen, es beim zuständigen Busunternehmen umzutauschen.

Es ist leider nachträglich schwer zu beweisen, dass man eine falsche Fahrkarte oder eine falsche Auskunft bekommen hat.