Bedeutet FunTicket nach Dortmund = Netz Ruhr-Lippe?

3 Antworten

Also ich komme zwar aus einer anderen Stadt, aber bei uns gibt es auch drei verschiedene Funtickets:

Einmal das für nur meine Stadt (12.50€)

Dann für ganz Ostwestfalen-Lippe (24.50€)

und das für ganz Westfalen (36.?€)

Dass die nur für ne bestimmte Strecke wären kommt mir jetzt iwie unbekannt vor... Wenn ihr Westfalentarif habt, kannst du das aber eig recht gut auf der Seite von denen oder auf der Seite deines Busunternehmens nachlesen.

Dortmund liegt schon im VRR (Verkehrsverbund Rhein/Ruhr), wie das dort ist, weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass man von Geseke mit Regionalexpress / Regionalbahn über Hamm und Kamen nach Dortmund fährt und nicht über Münster oder Arnsberg.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Hier sind die verschiedenen Geltungsbereiche abgebildet:

https://www.stadtwerke-hamm.de/fileadmin/user-storage/Downloads/Privatkunden/Verkehr/Folder_FunTicket.pdf

Das Netz Ruhr-Lippe umfasst die Kreise Unna und Soest, den Märkischen Kreis, den Hochsauerlandkreis, die Stadt Hamm, sowie Dortmund und Hagen (und ein paar angrenzende kleinere Städte).