kann ich mit dem abitur einer wirtschafts-bbs lehramt studieren ?

2 Antworten

Kriegt man auf den meisten BBS nicht sowieso die AHR, mit der man alles studieren kann? Ich war auf einer und habe sie bekommen.

eliaaaaaaa
Beitragsersteller

ja schon, ich dachte bloß da die schule wirtschaftsorientiert ist und außer den normalen fächer auch wirtschaftsfächer unterrichtet, dass man dann danach keinen job studieren kann außerhalb von den wirtschaftsberufen

law2k  25.11.2023, 00:30
@eliaaaaaaa

Das was du da beschreibst ist eine Fachgebundene Hochschulreife. Die erlangt man aber normalerweise nicht an BBS, sondern an einer Berufsfachschule.

Sollte zumindest so sein! Ob Du trotzdem benachteiligt wirst...! Egal aber auch! Versuche Dein Bestes- lohnt sich immer! Wissen ist das A+O! Falsch kann es nicht sein!

Viel Glück Dir!