kann ich mit 18 ausziehen und bürgergeld beantragen?

4 Antworten

Wieso sollte dich die Gesellschaft finanzieren nur weil du vom Elternhaus wegziehst? Arbeiten wäre mein Tipp, gibt genug zu tun und wo Leute gebraucht werden. Erst wenns Jobgeld nicht reicht dann kannst du vll. aufstocken. Wenn du einen Beruf lernst oder studierst bleiben deine Eltern in der Pflicht dich zu finanzieren.

Nein, man kann nur Bürgergeld beantragen wenn die ganze Familie kein Einkommen hat

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

Bei diesen wenigen Info's sage ich NEIN.

Deine Eltern sind bis zum Ende einer ersten Ausbildung Dir gegenüber unzerhaltspflichtig.