Kann ich mit 1,70 einen 1,40 Hafi reiten?

1 Antwort

1,40m stockmass heisst 1,32m rückenhöhe.

ausschlaggebend ist nie das stockmass, sondern die rückenhöhe.

stell dich neben das pony, streck den arm waagerecht aus, spreize deine hand. daumenspitze oberes grössenmass, spitze des kleinen fingers unteres grössenmass.

relativ schlank ist relativ egal.

jemand, der nur 1,45m gross ist, kann auch problemlos 60kg wiegen, ohne das pferdchen zu überlasten - viel gewicht nahe am schwerpunkt.

bei deiner grösse wäre zuviel hebelkraft im spiel - selbst wenn du nur 48kg wiegen würdest, würdest du den sehnen, bändern und gelenken des tieres extrem schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!