Kann ich mit 12 Sister of the Stars lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja nur eine Empfehlung. Es ist ja nicht verboten oder so

lovelesen27
Fragesteller

Ich weiß. Aber meine Eltern möchten nicht, dass ich Bücher ab 14 lese außer, wenn ich halt weiß das sie jetzt nicht so schlimm sind.

Janaki  28.03.2023, 14:34
@lovelesen27

Verweise Deine Eltern auf die Amazon-Seite; sie sollen sich dort die Leseprobe (Blick ins Buch) ansehen. Ich denke, danach bekommst Du "grünes Licht". :)

Das hat mir dem Alter wenig zu tun.

Das Buch scheint mir eher schlecht und banal zu sein. Das Gezauber-Zeug ist eben gerade modern. Und manche Autoren schreiben es wie auf dem Fließband.

Hole Dir ein Buch, dass nicht modern ist, sondern schon lange gelesen wird, weil es GUT ist.

Die Chroniken von Narnia hast Du schon gelesen?

Janaki  28.03.2023, 14:33

Das Buch ist bei Piper erschienen - das ist nicht unbedingt ein Verlag, der dafür bekannt ist, sein Geld mit Trash zu verdienen :) Insofern würde ich es nicht sofort in Bausch und Bogen verdammen, nur weil es ein Thema bedient, das aktuell "en vogue" ist.

lovelesen27
Fragesteller

Die Chroniken von Narnia habe ich als Hörbuch gehört. Ich würde mir außerdem gerne selber eine Meinung zu dem Buch bilden. Hast du es gelesen, oder wieso urteilst du so darüber? Liebe Grüße

Mauritan  29.03.2023, 18:34
@lovelesen27

Meine Lebenszeit reicht nicht aus, alle Bücher zu lesen, um mir eine Meinung zu bilden.

Daher lese ich Inhaltsangaben und Rezensionen, um nur jene Bücher zu lesen, von denen ich denke, dass sie es für mich wert wären.

Ja, schlechte Lösung, doch die beste, die ich habe.

ad Piper und Verlag.

Ich habe Bücher von einem Dachboden, von "Bestsellerautoren", - deren Namen Du noch nie gehört hast. Die Bücher sind nicht schlecht. Allerdings nicht gut genug, als dass sie zwei Generationen später noch irgend jemand lesen würde.