Gute Bücher im Genre Romantasy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dark Elements von Jennifer L. Armentrout
  • Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
  • Shadow Falls Camp von C. C. Hunter
  • Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz
  • Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz
  • Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz
  • Alice im Zombieland von Gena Showalter
  • Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodie Picoult
  • Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm
  • Das Herz der Lilie von Sandra Regnier
  • Die Saphirtür von Stefanie Lasthaus
  • City of Bones von Cassandra Claire
  • your name. von Makoto Shinkai
  • Weathering with you von Makoto Shinkai
  • Fallen von Lauren Kate
  • Schlaf nicht ein von Michelle Harrison
  • Silber von Kerstin Gier
  • Winter Song von S. Jae-Jones
  • Witch Hunter von Virginia Boecker
  • Young World von Chris Weitz
  • Memory - Stadt der Träume von Christoph Marzi
  • Unsterblich Mein von Emily Bold
  • Secret Elements von Johanna Danninger
  • Black Forest High von Nina MacKay
  • Biss von Stephenie Meyer
  • Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Das sind jetzt so alle Bücher, die ich kenne und habe :D meine Lieblingsbuchreihe ist leider nichts für dich, weil die Reihe eher so ab 16+ geeignet ist xD

Ansonsten habe ich noch diese Bücher, aber die sind jetzt eher weniger Fantasy (oder gar nicht, aber die sind sehr schön):

  • Eden Academy von Lauren Miller
  • When We Dream vob Anne Pätzold
  • Dark Love von Estelle Maskame
  • Eleanor & Park von Rainbow Rowelle
  • Love, Simon von Becky Albertalli
  • Call Me By Your Name von André Aciman
  • Two Boys Kissing von David Levithan
  • Herz aus Glas von Kathrin Lange (hat so n leichten Fantasy Touch, ist aber eher wie n Thriller)
  • Du neben mir von Nicola Yoon

Mir würde noch Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan einfallen. Da geht's eigentlich um eine Person namens A, die jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht und sich in ein Mädchen verliebt in deren Freund A für einen Tag gesteckt hat. Sehr schönes Buch und der Film ist auch gut, obwohl da n wichtiger Aspekt außenvor gelassen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Victoire1998
Beitragsersteller

Sry aber wie kann man die hilfreichste Antwort aussuchen?

Himbeerchen793  29.05.2021, 21:42

Was ist den deine Fav Reihe? :D

Ich bin ein großer Fan von 'Im Schatten des Fuchses' (1. Band einer Trilogie) von Julie Kagawa. Googel doch mal die Inhaltsangabe, vielleicht gefällt es dir ja genauso gut wie mir ^^

Und wenn du es lesen solltest, dann melde dich doch mal bei mir. Ich brauch nämlich dringend jemanden, mit dem ich darüber reden kann 😅

Auf jeden Fall gibt es darin sowohl übernatürliche Wesen (genau genommen Wesen der Japanischen Mythologie, z. B. Kitsune, Drachen, Kami, Dämonen, Yurei, Omukade,...) und auch sogar zwei Lovestorys. Diese bahnen sich allerdings eher langsam an, werden aber in Band 2 viel deutlicher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Victoire1998
Beitragsersteller

Super! Vielleicht gibt es die reihe bei mir in der Stadtbücherei

Talon - Julie Kagawa

Dark Elements - Jennifer L. Armentrout

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün - Kerstin Gier

Secret Elements - Johanna Danninger

Selection - Kiera Cass

SoulSystems - Vivien Summer

Silber - Kerstin Gier

Vampire Academy - Richelle Mead

Lovely Curse - Kira Licht

Märchenfluch - Claudia Siegmann

Phoenixschwestern - Nina Mackay

Zimt&Weg - Dagmar Bach

Die Elite - Vivien Summer

Die Dunkelheit in deiner Seele - Kate S. Stark

Izara - Julia Dippel

Cat&Cole - Emily Suvada

Bitter&Sweet - Linea Harris

Niemalswelt - Marisha Pessl

Young Elites - Marie Lu

Night of Crowns - Stella Tack

Alea Aquarius - Tanya Stewner

Prinzessin der Elfen - Nicole Alfa

Wasteland - Emily Bähr

Camp der drei Gaben - Andres Dutter

Blue Secrets - Anna Banks

Sturmtochter - Bianca Iosivoni

Isle of Gods - Alia Cruz

Fairies - Stefanie Diem

Infernale - Sophie Jordan

Slated - Teri Terry

Book of Lies - Teri Terry

Tagebuch eines Vampirs - Lisa J. Smith

Viel Spaß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe die Labyrinth Triologie von Rainer Wekwerth. Es geht um eine Gruppe Jugendlicher die sich noch nie gesehen haben und auf einer Wiese aufwachen wo sie noch nie waren. Ich will nicht zu viel Spoilern aber sie müssen halt in dieser neuen Welt klar kommen und ihr Überleben sichern. Es gibt verschiedenste Lovestorys zwischen den einzelnen. Zwar keine typischen Fantasie wesen wir Drachen aber halt Monster und andere mächtigen Gewalten. Die Bücher sind super spannend und gut geschrieben.

Dann kann ich dir noch Evolution die Stadt der Überlebenden von Thomas Thiemeyer empfehlen. Kurz gefasst auch eine Reisegruppe die ausversehen in die Zukunft reisen mit liebesstory und Jugendlichen Hauptcharakteren :)

Hoffe du kannst damit was anfangen. Viel Spaß dir :)

Victoire1998
Beitragsersteller

Danke, ich google mal die Bücher.

Hii! Ich hab sehr viele Bücher, die du lesen könntest :D

Zum Beispiel:

Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. (sind 3 Bücher)

Keeper of the lost cities Band 1 - 8

Land of stories

Witch and wizard

Alea Aquarius

Vergissmeinnicht

Und so weiter

Das sind meine persönlichen lieblingsbücher, ich verstehe natürlich wenn jmd die Bücher nicht mag. In nicht jedem Buch gibt es "magische wesen''. Aber trz viel Magie.

Falls du harry potter nicht kennst, dann auf jeden Fall das, aber wenn du fantasyromane magst dann kennst du das bestimmt :)

Ok, das wars von meiner seite

LG

Woher ich das weiß:Recherche