Buch für 12 Jährige?

4 Antworten

Mag sie Disney? Zu den berühmten Klassikern wie "Die Schöne und das Biest", "Arielle", "Mulan" etc gibt es auch passende Bücher. Das wäre, denke ich, perfekt - zumal sie mit Sicherheit weiß, dass alles gut ausgeht ... und eine Liebesgeschichte ist ja auch in jedem Buch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, da ich nicht weiß, was genau Du mit "besonders sensible Themen" meinst, empfehle ich Dir für Deine Schwester ein wirklich wunderschönes, spannendes romantisches, abenteuerliches und auch lehrreiches "Märchenbuch", zusätzlich auch noch mit ganz tollen Illustrationen :

Valles Marineris - Es war einmal in Asgard / Nordische Märchen

Bild zum Beitrag

Viele Grüße 🎈

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Mädchen, Buch, Literatur)

Land of Stories

Hat sechs Bände und ist Spannend. Es spielt in einer Parallelen Märchenwelt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese

Harry Potter

Die wilden Hühner