Hab ihr gute Roman Empfehlungen?

7 Antworten

Da kann ich vor allem "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss empfehlen. Hat augenscheinlich viele Ähnlichkeiten zu Harry Potter. Ist aber schon eine ganz andere Geschichte aber wie ich finde sehr gut.
Es geht auch um einen Schüler an einer Magieschule, dessen Eltern umgebracht wurden von einer Gruppe die quasi nicht genannt werden darf etc.

Die Cassardim-Reihe von Julia Dippel kann ich wärmstens empfehlen! Band 1 ist meiner absoluten Lieblingsbücher! 😇

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel 😄

Ralf Isau würde mir als Autor einfallen. Seine Neschan-Trilogie ist auf jeden Fall in Deiner Altersklasse. Das Gleiche gilt für Die Chroniken von Mirad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott (6 Bände und superspannend!)
  • "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand" von Derek Landy (mehrteilige Reihe und ebenfalls superspannend und humorvoll)

Der Herr der Ringe von Tolkien

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern 📚