Anderes Buch als Powerless?

21.10.2024, 02:54

Und Lauren Roberst meinte ja dass es etwas von Red Queen inspiriert wurde. Weiß jemand ob das so ähnlich ist und ob das auch so gut ist?

Dankeschön(:

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy:). Vielleicht Elfenkrone von Holly Black. Ist auch ein Booktokbuch (the cruel prince auf Englisch). Ich mochte die Reihe gerne, Jude und Cardan hatten auf jeden Fall tension. Ich liebe auch die zwei Trilogien von Stephanie Garber (Caraval und once upon a broken heart - heißen im Original auch so). Ich finde die Bücher haben ein bisschen andere Vibes als Shatter me oder Powerless, aber ich mochte sie sehr gerne😍. Ich würde dir auch Divie Rivals und Ruthless Vows von Rebecca Ross empfehlen. Die Bücher sind jetzt auch nicht wirklich wie die, die du gesagt hast, aber sie haben eine ähnliche Fanbase. Vielleicht ist ja was dabei:)

BlairWaldorf4 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:51

Hi, ich hätte The cruel Prince bis zu Seite 40 oder so angefangen. Das fände ich jetzt nicht so gut. Wird es danach besser? Die Caraval Reihe hatte ich auch gelesen, die fand ich gut, aber ich persönlich fände trotzdem andere Bücher besser. Ist Once upon a broken heart besser?

Vielen Dank für deine Antwort ❤️(:

lovelesen27  21.10.2024, 21:33
@BlairWaldorf4

Hey. Ich würde sagen, dass es noch besser wird:), Aber es ist halt so, dass Viele sagen, dass sie irgendwie fanden, dass es nicht so wirklich enemies to lovers als keine Ahnung, wie sag ich das ...Hauptding ist? Also das halt auch schon sehr die Politik in Elfhame und so im Vordergrund standen. Ich hab das jetzt nicht so wargenommen, aber ist auch schon ein bisschen her, dass ich die Bücher gelesen habe. Vielleicht würde ich das jetzt anders sehen. Das Problem haben glaube ich viele mit der Reihe. Wenn es bei dir so war, würde ich es nicht nochmal versuchen. Aber ansonsten würde ich den Büchern an deiner Stelle nochmal eine Chance geben. Ich mochte beide Reihen sehr gerne, aber ich fand Ouabh schon noch besser. Kann aber auch sein, dass wir einfach einen unterschiedlichen Geschmack haben. Ich hab bei Powerless bis jetzt nur Band eins gelesen, und war nicht so richtig into it. Würdest du sagen, dass Band zwei dir besser gefallen hat, oder mochtest du beide gleich gerne? Gerne <3

BlairWaldorf4 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 01:44
@lovelesen27

Danke für deine Antwort(: Ich fande Reckless eigentlich genauso gut wie Powerless, es war halt aber irgendwie anders. Im ersten Teil sind die mehr so Haters to Lovers also es war nicht komplett verboten, dass sie zusammen sind und die Tension ist stark und im weiten Teil sind die wirklich Enemies und es ist alles bissche erster und alles ist einfach stärker. Ich persönlich fande den sehr wichtig und vor allem das Ende, und es ist sehr viel passiert. Aber vielleicht haben wir eif unterschiedliche Geschmäcker

Villeicht shatter me oder forth wing

Hi kenne das Problem habe ich auch es ist wie eine sucht man kann einfach Ned stoppen 😉

Ich habe powerless und shatter me sehr geliebt. Die tension war unglaublich. Vielleicht probierst du es mal mit fourth wing. Wenn du es noch nicht gelesen hast ist es sehr zu empfehlen. Die bücher sind zwar dick aber ich konnte sie nicht aus der Hand legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch Lightlark von Alex Aster gelesen. Ist so ähnlich und auch ein Bestseller und auf Booktok, bei dem sogar drei Teile erhältlich sind. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung