Neue Bücher?

14 Antworten

Neben Schnick Schnack tot sind natürlich auch die anderen Thriller der Autorin Mel Wallis de Vries empfehlenswert. Außerdem die Romane von Ursula Poznanski, die ebenfalls sehr spannend sind und mehr Umfang haben.

Von Cornelia Funke die Fantasy-Reihe Reckless und die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik.

Die Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter.

Die Vortex-Trilogie ist eine Fantasy-Dystopie.

Dann gibt es im Fantasy-Genre einiges an Jugendliteratur. Interessant könnten vielleicht die Romane Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei, Aleja und die Piratinnen, Shadow Thieves und viele andere sein.

Konkret erscheint ja jetzt der 2. Teil des 9. Bandes von Alea Aquarius am Freitag neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katmere Academy Chroniken von Tray Wolff:

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

Animox ist vielleicht in deinem Alter ganz cool, fand ich damals zumindest gut. Sind 5 Bände plus die Fortsetzung Erben der Animox

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel und gerne und habe Spaß an Sprache!

Hey,

Hier mal ein paar Empfehlungen im bereich Fantasy:

• Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • Divine Rivals: Zwei Magische Schreibmaschinen, Zwei Arbeitsrivalen und ein Krieg der Götter
  • Elfenkrone
  • Dark sigils
  • Vortex
  • Aqua mystica
  • Die Abenteuer des Apollo: Spielt nach Helden des Olymp
  • Die 39 Zeichen
  • Silber
  • Keepers of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden.
  • Zeitenzauber: Zeitreisen
  • Wild creatures
  • William wenton: Es geht um einen Jungen der den schwersten Code der Welt gelöst hat und nun an einer geheimen Schule ist.
  • Foxcraft: Es geht um eine Füchsin die ihren Bruder verloren hat und sich auf die Suche nach ihm macht. Dabei findet sie heraus das Füchse magische Fähigkeiten haben.
  • Ein kleid aus seide und Sternen
  • Meeresglühen: Atlantis und Meermenschen
  • Air awoken: Elementarmagie
  • Academy of shapeshifters
  • Crescent City
  • ACOTAR
  • Rosenholm Academy: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat.
  • Duftacademy: nach Duftapotheke

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsbuch

Hast du schonmal „A Good Girls Guide to Murder“ gelesen? Das ist eine Trilogie und es gibt auch noch einen Teil der davor spielt.