Kann ich mich während einer Massnahme vom Jobcenter krankschreiben lassen?
Hallo :)
Ich habe schon seit meiner Kindheit eine starke Sozial Phonie und bin leider zurzeit Arbeitslos und in der Maßnahme vom Jobcenter. Letzte Woche hatte ich ein Probearbeiten das ich aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte. Hört sich vielleicht blöd an aber ich hatte solche Angst davor das mir schlecht geworden ist. Ich war schon mal bei einem Therapeuten aber das hat mir nicht so geholfen. Wenn ich mich jetzt krankschreiben lasse und meiner Ärztin sage dass ich in eine Klinik möchte würde das gehen? Wie lange würde es dauern bis ungefähr bis ich einen Platz da bekomme und würde ich Probleme mit dem Jobcenter bekommen. ( Ganz wichtig ich bin nicht arbeitsfaul ich möchte wieder arbeiten aber so bringt es mir nichts).
6 Antworten
Mit einer sozialen Phobie ist es fraglich ob und wo Du überhaupt arbeiten kannst. Der Kontakt mit Menschen fällt Dir dann schwer. Gehe zum Arzt, besser gleich zu einem Facharzt für Psychiatrie.
Ja du kannst dich krankschreiben lassen.
Theoretisch ja... aber wirst wohl mindestens 6 Monate oder länger warten müssen, bis du da einen Platz bekommst.
Von manchen habe ich sogar gehört, dass sie bis zu 2 Jahren auf einen Platz in einer Klinik warten mussten...
Ja. ABER, jetzt musst du die Zeit nachholen. Das heisst: machst du 1 Woche krank, musst du 1 Woche länger in der Maßnahme bleiben. In April war bei uns einer, der seit November drin war, weil er viel Krank machte :)
Wen du krank bist schreibt dich dein Arzt auch krank !
Aber du scheinst dir selber Probleme zu machen den das was du da machst hat keine Bedeutung zu deiner Zukunft eher dazu ob du dem bereich später vielleicht machen willst oder nicht!
Wovor hast du eigentlich angst nichts was du da machst oder nicht machen kannst hat eine Bedeutung außer das du da was ausprobieren kannst!