Kann ich eine Maßnahme von Jobcenter beenden?

5 Antworten

Sprich mit deinem Ansprechpartner beim JC. Sag ihr was du denkst, was sie machen mit dir und wie es dich nicht vorwärts bringt, dass du abbrichst. Ggf hast gleich einen Vorschlag was dir stattdessen weiter hilft. Zu nutzlosen Maßnahmen kann dich niemand zwingen auch nicht sanktionieren. Hast es immerhin eine Weile regelmäßig mitgebracht, wenn es denn so ist.

hab auch akute Migräne

Laß Dich, wenn möglich, krankschreiben. Das ist besser, als einfach so abzubrechen.

Schildere dem Jobcenter papierschriftlich, warum die Maßnahme aus Deiner Sicht nicht zielführend ist und schlage eine Änderung der Eingliederungsvereinabrung vor.

Das kann funktionieren, und auf die Art bekämst Du keine Sanktion.

Mit Rücksprache beim Job Center könnte man das vielleicht ändern, aber deine Migräne wird nicht als Grund anerkannt.

Kannst du, dafür beendet das Jobcenter dann einteilen der Zahlungen an dich.

Kannst du schon. Die werden dir aber dann auch kein Geld mehr überweisen.