Kann ich mich auf die Waschmaschine stellen?
Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich sind Anfang März zusammengezogen und haben seit dem auch unsere Waschmaschine in der Wohnung. Leider steht sie in einem schmalen Gang, sodass man an der Seite nicht vorbei kommt.
Wir wollen einen kleinen Schrank drüber hängen, um Waschmittel etc zu lagern, dafür müssten wir uns allerdings auf die Waschmaschine stellen.
Ich weiß, dass man Trockner auch auf Waschmaschinen stellen kann, allerdings wird das Gewicht dort gleichmäßig ausgeglichen.
Ich habe etwas Angst, wenn ich mich jetzt draufstelle, um die Löcher zu bohren, dass ich die Waschmaschine kaputt mache, da mein Gewicht zu punktuell verteilt wird.
Weiß jemand, ob ich mich einfach draufstellen bzw draufknien kann?
Liebe Grüße und Danke im Voraus.
4 Antworten
Nein, ich würde es nicht wagen.
Der Deckel der Waschmaschine ist aus Plastik- du wirst sofort einbrechen. Man stellt auch nicht einfach so einen Trockner oben auf, sondern dazu gibt es eine Zwischenplatte, die nur an den Rändern aufliegt, wo das Metall ist.
Wie gesagt- was man so alles sieht- ist auch viel getürkt.
Hier mal ein Beispiel für ein Zwischenbrett:
Umsonst werden die wohl nicht so hergestellt.
Die Deckel einer Waschmaschine sind nur wenige Millimeter dick.
Hallo Hilfeeeeee249
Du darfst dich nur auf die Ränder stellen, wenn du in der Mitte stehst kann sich der Deckel durchbiegen oder auch brechen.
Wenn du eine Holzplatte drauflegst wird dein Gewicht verteilt.
Gruß HobbyTfz
Man kann solche Geräte stapeln, also sollte es möglich sein.
Das geht definitiv. Es sei denn du wiegst über 120kg
Nein, so viel nicht 😅 ging mir halt um die punktuelle Belastung.
Am besten etwas am Rand hinstellen aber die hält wirklich was aus 😉 Wenn du willst kann ich es bei mir eben ausprobieren, meine ist eh schon alt 😂
...wenn du meinst, die Maschine wird sehr stark belastet- dann mache es dem Trockner nach. Der stellt sich immer nur am Rand drauf..- nie mittig. Ansonsten leg ein Tablett oder Brett drunter .
Man sieht doch auch oft das welche sex auf der Waschmaschine haben. Vielleicht besser nur im schleudergang draufgehen 🤔