Zu viel wachmittel verwendet was tun?

3 Antworten

Entweder passiert gar nichts, dann würde ich aber die Wäsche auch doppelt schwämmen oder die WM geht über, dann musst du halt das Wasser und den Schaum der Austritt wegwischen.

Ich würde also alles lassen, aber ein Handtuch auflegen vor der WM und öfter mal vorbeischauen.

emily737
Beitragsersteller

aber die waschmaschine kann dabon nicht kaputt gehen?

Waschprogramm abbrechen, Wasser abpumpen lassen. Einmal ohne extra Waschmittel waschen, oder nur mit der hälfte.

Hallo

Wenn das Programm fertig ist schaltest du das Programm "Spülen und Schleudern" ein. Dann wird die Wäsche noch einmal ordentlich gespült und es bleibt dann kein Waschmittel in der Wäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte