Kann ich meiner Reitbeteiligung Petersilie füttern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Absprache mit dem Besitzer-klar.

googel hilft weiter... Petersizwird für Pferde als Gesundheitswundermittle verkauft. Ob es wirklich so gut ist, darüber habe ich noch keine Studien gesehen.

Rote Beete und Knoblauch für Pferde werden ja zum Beispiel ja auch kontrovers diskutiert.

Urlewas  09.02.2018, 14:15

Freut mich immer, wenn ich weiterhelfen kann.

Danke für den Stern 💫

Es ist nicht nötig u. teilweise sogar gefährlich, alles mögliche ins Pferd zu stopfen! Und dass es bisher keine - offensichtlichen - Probleme gab, ist schon mal gut, heißt aber nicht nichts.

Ein Pferd ist ein denkbar schlechter Kandidat für Futterexperimente - wer zahlt (gerne mal fünfstellig...) wenn es mit Kolik unter's Messer muss? Du etwa? Als Besi würd ich mich bedanken!

Ein gewisses Grundwissen über Pferdefütterung, Verdauung beim Pferd etc. kann man von einer RB bzw. jedem, der mit Pferden umgeht, schon erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Prinzipiell gilt : Fütter nichts und tue nichts mit einer RB was nicht mit der Besitzerin abgesprochen ist. Du kommst sonst ganz schnell in teufels Küche.

Was willst du mit der Petersilie überhaupt bewirken?

xxLinexx1153
Beitragsersteller

Bewirken sollte es nichts. Ich hatte es in einem Rezept für Leckerchen gelesen und war nicht sicher ob man es füttern kann

Sprich alles mit dem Besitzer ab. Egal was du gibst. Und wenns nur Leckerchen sind.

Wozu?

Ich als Besi würde mich bedanken, wenn meine RB auf solche Ideen käme.

xxLinexx1153
Beitragsersteller

Es war bloß die Frage ob man es überhaupt füttern kann. Ich habe Google auf den Kopf gestellt und im Stall rum gefragt. Niemand wusste es so recht. Ein einfaches "In maßen ja" oder ein" Nein" hätte gereicht

Toelter  01.02.2018, 15:21

Dito!