Welches Grünzeug vertragen mollys und guppys?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lebendgebärenden kannst du zb Gurken, Tiefkühlerbsen, Salat, Löwenzahn und Brennesel verfüttern, sowie Spirulina und Algen generell.

Die Algen würde ich Mixen, trocknen und dann kleines Granulat draus machen.

Gurke und Erbsen werden einfach so abgebissen.

Die Brennnessel, oder Blätter generell würde ich nicht direkt ins Becken geben sondern ebenfalls trocknen und dann als Pulver oder Brei Füttern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie das so besser essen als das Blatt an sich.

Bitte verfüttere keine Nachtschattengewächse, das Solanin ist Giftig für die Fische, ebenso solltest du auf Obst verzichten da es zu Zuckerhaltig ist, es ebenso nicht gut verdaut werden kann und das Wasser schnell Kippen kann.

Ich hoffe doch außerdem, dass du beide Arten nicht in einem Becken hast. Beide bevorzugen zwar härteres Wasser, Mollys brauchen jedoch zusätzlich noch Brackwasser.

Lg

dsupper  05.06.2016, 13:32

Norina, das ist doch der FS, der gar keine Mollys in seinem viel zu kleinen AQ halten will, dann nachfragt, ob sie gefriergetrocknete Daphnien fressen, aber dann ja doch keine Mollys halten will, wo die Krankheiten im AQ des "Kollegen" sind - und nun doch Mollys?

Night123321
Beitragsersteller
@dsupper

Also dsupper ich meine ich hab mal gesagt das die frage von der du sprichst nur ein vorschlag war. Ich habe mich dazu entschieden mir 2 aquarien anzuschaffen in einem 60 liter sind die guppys+andere fische in dem anderen 120 liter sind die mollys das mit denn daphnien hab ich nur aus Interesse gefragt und die aktivkohle frage war wie schon gesagt von meinem nachbar der keine aktivkohle hatte. Die hab ich im dann ausgeliehen und die frage gestellt ich hoffe das ist jetzt geklärt.

dsupper  05.06.2016, 18:14
@Night123321

Ja ist klar. Die besagte Frage war von letzter Woche -  noch nicht einmal eine Woche her. Und nun hast du ganz plötzlich ein 120 l AQ - schon mit diesen Fischen besetzt - obwohl es noch nicht einmal eingelaufen ist??!!

Für dumm brauchst du uns nicht zu verkaufen.

Night123321
Beitragsersteller
@Norina1603

Das 120 liter aquarium war gebraucht also wasser raus und so transportiert dadürch sind keine filter Bakterien gestorben was bedeutet das die einlaufzeit viel kürzer war das aquarium war nur 20 min ohne Wasser.

Ach so und ist dir aufgefallen wie sehr du/sie eigentlich nervst das ist so unnötig. Was du machst so kann man keine leute dazu überreden tiere artgerecht zu halten so wie du mit andere leute umgehst tun es sonst nur 12 jährige ich glaube dir zwar das du älter als 12 bist und ich glaube dir auch das du ne menge Ahnung von aqaristik hast aber das was du hir machst also alles hinterfragen ist eigentlich richtig blöd. Mir ist auch aufgefallen das ich nicht der erste bin der das denkt und deine mißtrauische art wirklich unpassend findet! Bitte antworte nicht mehr auf meine fragen deine Antworten sind bei mir unerwünscht.