kann ich meiner mutter den kontakt zu meinem Ex verbieten?

er hat mich geschlagen, verprügelt und manipuliert ich hab meine gründe er fragt sie über mich aus

9 Antworten

Anderen Menschen vorzuschreiben was sie zu tun u zu lassen haben ist nie gut. Wir sind eigenständig und tragen die Verantwortung für das was wir tun aber auch für das was wir nicht tun. Ich würde ihr sagen was das mit Dir anstellt, welche Gefühle das in Dir auslöst, dann kann sie entscheiden was sie tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Nein - Deine Mutter kann Kontakt haben mit wem und wann sie will, was Du aber tun kannst (und auch unbedingt solltest), das Du mit ihr über die Situation sprichst, und ihr erklärst, warum er Dein "Ex" ist (schlagen etc) und sie dann fragst, ob sie es für sinnvoll erachtet, das sie Kontakt zu dem Mann pflegt, der ihre Tochter verprügelt hat, in der Regel stellt sich eine Mutter dann hinter ihre Tochter

Lineaaaaa
Beitragsersteller

sie weiß das.

Du kannst es ihr nicht verbieten. Du kannst sie nur über alles Informieren und dann muss sie selbst entscheiden was sie macht. Vielleicht solltest du auch mit ihr darüber reden warum sie weiterhin mit ihm Kontakt haben möchte obwohl sie weiß was er dir angetan hatte. Wüsste eigentlich nichts was dafür sprechen würde das sie weiter Kontakt mit ihm hätte.

Meine Mutter würde das niemals machen weil sie auch weiß das es mich verletzen würde und das würde sie nicht wollen.

Aber du kannst ihr sagen das du nicht willst das sie verschiedenes über dich erzählt, weil es ihm nichts angeht und du auch keinen Kontakt mehr zu ihm willst.

HI Lineaaaaa,

um für die Sitaution ordnen zu können, kann Kontakt zu einer Beratungstelle hilfreich sein. Die haben vielleicht Ideen, wie Du jetzt damit umgehen kannst.

Falls Du bisher keinen Kontakt hattest, schreib bitte mal hierhin oder ruf an: www.hilfetelefon.de Für Beratung ausserhalb von Deutschland bitte dort hinschreiben.

Nein, deine Mutter ist eine eigene Person, du kannst sie zwar bitten dir zuliebe auf den Kontakt zu verzichten, aber endgültig ist das ihre Entscheidung.