Mit dem ex oder der ex Kontakt?

5 Antworten

Wir hatten eine sehr schwierige Trennung (viel Streit, viel Emotionen), und konnten uns nicht aus dem Weg gehen (Schule). Wir hatten für 6-8 Monate keinen Kontakt mehr und haben uns weitesgehend ignoriert, bis sie wieder auf mich zugegangen ist, um sich zu entschuldigen und über unsere Trennung zu sprechen - es war zwar erst wieder eine Streitphase (schlechte Kommunikation), aber wir haben es geschafft, uns vernünftig an einen Tisch zu setzen und über alle Probleme zu reden, die wir hatten. Wir haben uns sehr intensiv ausgesprochen, mit dem Ziel, wieder gut miteinander umgehen zu können (haben wir uns gemeinsam so festgelegt).

Heute sind wir beide im Reinen miteinander und locker befreundet. Ich bin auch stolz darauf, diesen Weg mit ihr gefunden zu haben.

leKAzz203  11.05.2023, 13:07

Würdest du mit ihr wieder eine Beziehung eingehen?

Talbor  11.05.2023, 15:11
@leKAzz203

Nein. Es funktioniert zwischen uns beiden einfach nicht auf Dauer. Wir verstehen uns, haben aber trotzdem andere Vorstellungen davon, wie eine Beziehung funktioniert; alleine Freundschaft ist ab und zu ein wenig schwierig, wobei man da eher Fehler verzeiht. In der Beziehung war ich z.B. sehr verkuschelt, sie aber überhaupt nicht. Oder die Häufigkeit von Treffen, weil sie so gut wie nie Zeit hat...

Die Freundschaft passt sehr viel besser zu uns, sie gibt uns jeweils den nötigen Freiraum, den wir auch brauchen. Das klappt zwischen uns, damit sind wir beide glücklich und das ist auch super so. ✨

Eagle2020  14.02.2023, 14:45

Finde ich super toll. Bei mir und meinem Ex ist es leider nicht so gut gegangen. Wenn einer die Kommunikation verweigert, kommt man nicht weiter.

Talbor  14.02.2023, 21:54
@Eagle2020

Das ist Schade, da kann man sich aber nichts vorwerfen. Man hat das Beste versucht. :(

Du hast Recht, aber irgendwie haben wir es wieder geschafft. ^^"

Per Facebook. Weil er mir als Mensch fehlte und ich lebenslanges Ignorieren sinnlos finde. Man mag sich doch nach wie vor, wenn nix Gravierendes vorgefallen ist. Ich möchte wissen, wie sich der andere entwickelt und dass es ihm gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat mich einfach angeschrieben und meinte es war schade das wir nach der Trennung einen Kontakt Anbruch hatten und sie mich ja eigentlich nett fande. Ich habe dann zwar mit ihr ab und zu mal geschrieben aber ich würde nichts beziehungstechnisches mit ihr nochmal anfangen wollen

Weil er mich nachdem er mich drei Monate ignoriert hat, wieder angeschrieben hat um mich als Kummerkasten zu nutzen und dann beschlossen hat, es doch nochmal mit mir zu versuchen (hat nicht so ganz geklappt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich voll gut aus

Weil ich naiv war und dachte, es würde sich was ändern. Und das mehrere Male. Heute bin ich schlauer.