Kann ich meiner ehemaligen Klassenlehrerin eine E-Mail schreiben?
Guten Nachmittag liebe Community,
ich hatte in diesem Schuljahr die Schule gewechselt [Werkrealschule --> Berufliches Gymnasium] und hatte letztes Schuljahre eine gute Klassenlehrerin gehabt, die mir in einigen Bereichen geholfen hat und zu der ich ein gutes Verhältnis hatte. Ich habe auch ihre E-Mail-Adresse.
Nun meine Frage: Kann ich ihr eine Mail schreiben und ihr von meiner jetzigen Schule und von meiner persönlichen Entwicklung [wo Probleme hatte und wo sie mir halt geholfen hat] in diesem Schuljahr schreiben?
Ich weiß nicht. Irgendwie denke ich immer, es würde komisch bei ihr ankommen. Wäre es also eine gute Idee, ihr eine Mail zu schreiben?
~Amy
13 Antworten
Hallo
Ich bin selber Lehrerin udn es freut mich immer ungemein, von meinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu hören. Wie es ihnen geht, wie es in der Lehre läuft...
Bestimmt wird auch sie sich freuen, von dir zu hören. Es tut auch uns Lehrern gut, wenn wir mal ein positives Feedback erhalten und wir nicht ganz vergessen gehen.
Beste Grüsse
Sarina
Mach doch,sie freut sich doch ueber Deine weitere Entwicklung.
Aber natürlich kannst du das machen! :) Ich bin schon seit 2 Jahren nicht mehr auf der Schule und habe immer noch Kontakt zu meiner ehemaligen Lehrerin. Anfangs per E-Mail, mittlerweile telefonisch. Ich denke, Lehrer freuen sich sehr, wenn sie von ihren ehemaligen Schülern hören, wie es ihnen geht. Zumindest ist das bei meiner Lehrerin, die ich oben erwähnt habe so. Sie freut sich am Telefon immer so sehr, wenn ich anrufe. :)
Also nur zu, mach es!!! (:
Klar kannst Du ihr schreiben.
Klar, wieso nicht. Lehrer sind auch nur Menschen und freuen sich wenn sich ihr Einsatz und engagement lohnt.