Kann ich meiner ehemaligen Klassenlehrerin eine E-Mail schreiben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich bin selber Lehrerin udn es freut mich immer ungemein, von meinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu hören. Wie es ihnen geht, wie es in der Lehre läuft...

Bestimmt wird auch sie sich freuen, von dir zu hören. Es tut auch uns Lehrern gut, wenn wir mal ein positives Feedback erhalten und wir nicht ganz vergessen gehen.

Beste Grüsse

Sarina

Mach doch,sie freut sich doch ueber Deine weitere Entwicklung.

Aber natürlich kannst du das machen! :) Ich bin schon seit 2 Jahren nicht mehr auf der Schule und habe immer noch Kontakt zu meiner ehemaligen Lehrerin. Anfangs per E-Mail, mittlerweile telefonisch. Ich denke, Lehrer freuen sich sehr, wenn sie von ihren ehemaligen Schülern hören, wie es ihnen geht. Zumindest ist das bei meiner Lehrerin, die ich oben erwähnt habe so. Sie freut sich am Telefon immer so sehr, wenn ich anrufe. :)

Also nur zu, mach es!!! (:

Klar, wieso nicht. Lehrer sind auch nur Menschen und freuen sich wenn sich ihr Einsatz und engagement lohnt.