Ehemalige Lehrerin Mail schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Frag sie doch einfach mal (über E-Mail) wie es ihr so geht und was sie so macht. Sie wird dich mit Sicherheit auch fragen wie es dir geht usw. und da kannst du ihr dann drauf antworten. Dabei fällst du auch nicht mit der Tür ins Haus. Also du kannst dabei eigentlich nichts falsch machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird sich bestimmt freuen wenn du dich bei ihr meldest und du dich für alles bedankst. Aber es sollte nicht so rüberkommen als wärst du auf ihre hilfe angewiesen und lässt deinen ganzen kummer an ihr aus. Ich meine sie hat ihre eigenen probleme, familie etc. Schreib ihr eine mittellange email, frag nach ihrem wohlbefinden, bedank dich, erzähl das durch ihre hilfe du auf einem guten weg gekommen bist, das es nicht hätte besser kommen nur das dein einziges problem die mitschüler sind die dich ausgrenzen

verreisterNutzer  02.09.2020, 16:10

Danke. Super Idee von dir. Genauso dachte ich auch schon mal.

Ich würde zumindest nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber warum nicht mal versuchen.

Erstmal dafür bedanken, wie sie dir schon mal geholfen hat und dann unverbindlich und allgemein fragen, ob sie bereit wäre, dir nochmal zu helfen.

Denk daran das es auch nur Menschen sind die mal froh sind Feierabend zu haben.

Und wenn die gute Dame in Rente ist solltest du dir eine andere Vertrauenspersonen aussuchen.