Darf ich meine Klassenlehrerin eine sehr langes Mail schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich keine Richtlinien dafür, wie lang eine E-Mail an eine Klassenlehrerin maximal sein darf bzw sollte. Mache dir da mal keine Gedanken wegen der Länge. Selbst wenn der Text etwa vier Seiten entspricht, dann hat man so was trotzdem schnell durchgelesen. Deine Klassenlehrerin wird sich sicher auch die Zeit nehmen, deine Nachricht zu lesen, auch wenn sie etwas länger ist. Sie wird es bestimmt auch gut finden, dass du Probleme ansprichst.

E-Mails haben keine Seiten. Also ja, kannst Du.

Und es heißt :

sehr lange Mail schreiben?

Also da e-mails keine Seiten haben musst du dir da schonmal keine Sorgen machen. Und wenn es dich bedrückt kannst du das natürlich machen es ist ihre Aufgabe sich darum zu kümmern