Lehrerin zum Geburtstag einladen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also generell ist da nix gegen einzuwenden... ich kann dir da auch eine kleine geschichte von mir erzählen: ich hab mich mit meiner klassenlehrerin aus der 9. und 10. klasse super verstanden. ich konnte jederzeit zu ihr gehgen wenn es mir nicht gut ging und sie hat mir auch durch sehr schwere zeiten geholfen.. es war für mich echt schrecklich als dann nach der 10. klasse die realschulzeit für mich endete und abschied angesagt war... sie hat mir auf der entlassfeier sofort das du angeboten und ich hatte von vorher schon ihre handynummer und email adresse.. ich hab mit ihr weiterhin geschrieben und haben uns in den sommerferien das erste mal zum eisessen getroffen.. mittlerweile (zwei jahre später) sind wir super dicke befreundet und haben ein gemeinsames hobby das ich durch sie gefunden hab.. der altersunterschied ist bei uns jetzt nicht sooo riesig sie ist erst 32.. aber ihc denk das alter spielt nich so eine große rolle... also frag sie ruhig vllt trinkt ihr mal vorher schon einen kaffee zusammen und lernt euch etwas näher kennen und dann kommt sie bestimmt auch zu deinem geburtstag.... (es gibt auch leider noch lehrer die nur helfen weil es ihr job ist und wenn der schüler weg is dann den relativ schnell vergessen aber ich denke dass es bei deiner lehrerin nicht so ist gerade wenn sie dir durch sehr schwere zeiten geholfen hat) viel glück

AnneleinchenXD
Beitragsersteller

Ich bin 14 und meine Lehrerin ist auch erst 30

Meine Lehrerin ist bestimmt nicht so eine Lehrerin, die meine Klasse so schnell vergisst. Vor allem weil sie ihr Examen bei uns bestanden hat und wir alle ganz dicke mit ihr sind!

LittleRose94  27.05.2012, 22:29
@AnneleinchenXD

na dann steht ja erst recht nix im wege =) ich würde es so bereuen wenn ich damals nich mit meiner lehrerin in kontakt geblieben wäre... sie ist einfach die beste freundin die ich mir wünschen kann... lass dich nicht verunsichern wenn andere klassenkameraden ein gutes verhältnis (auch als ex schülerin) zur leherin komisch oder krank finden.. war bei mir genauso.. keiner hat geglaubt dass sie zu mir halten würde und dass wir zwei jahre später uns noch mehrmals wöchentlich sehen...

Naja kommt drauf an, in welchen Altersabständen... Aber ich persönlich würde es nicht machen, denn man kann ja sich mit ihr für einen Kaffee treffen oder so, aber an einer Geburtstagsfeier eher nicht... (Ich hatte auch mal so eine Lehrerin, die mir sehr geholfen hatte und wir treffen uns bis heute noch....)

Bestimmt wird sie sich über eine Einladung zum Kaffe trinken und Kuchen essen freuen. Auf eine richtge Party mit Musik, tanzen etc. würde ich sie nicht einladen, wegen dem Altersunterschied und weil sie lange eine Authoritätsperson war.

AnneleinchenXD
Beitragsersteller

Wäre ja auch nur zum Kaffe und Kuchen!

musbic  27.05.2012, 21:49
@AnneleinchenXD

Dann wird eine Einladung wohl nicht schaden. Im Endeffekt kann sie ja dann entscheiden, ob sie kommen möchte oder nicht.

Ich glaube das sie zu einen Geburtstag mit Schülern nicht kommen wird, aber du könntest sie zum Geburtstagskaffe zu dir nach Hause einladen.