Ehemaligen Lehrer per E-Mail kontaktieren?

2 Antworten

Ich habe es auch getan, nach 2 Jahren. Er hat sehr nett reagiert und liebevoll, allerdings wusste er das ich in ihn verliebt war und naja, wir hatten ein gutes Verhältnis!

Ich habe geschrieben Hallo..., ich hoffe sehr das sie sich noch an mich erinnern können, die die immer .... (irgendwas was ihn an dich erinnern wird) getan hat/gemacht hat.

Ich möchte mich nochmal für die angenehmen Schuljahre mit ihnen bedanken und so weiter schreiben.

Ich habe im Anschluss die private Mail erhalten

also das beste wäre wenn du ihn was fragen würdest Studium oder Ausbildung oder ähnliches.

So kannst du ganz easy ins gespräch kommen

sonnenblume3333
Beitragsersteller

Ich möchte meinen Standpunkt schon gern in der Mail klar machen, dass es für mich um privates geht und ihm nicht vermitteln, dass ich bloß seinen Rat brauche.