Kann ich meinen Koffer in den Backofen packen?

4 Antworten

Kann man machen, sollte man aber nicht. Könnte anfangen zu qualmen, und das was dann in die Luft kommt ist giftig. Du kannst das lieber in ein Kühlfach legen oder nach dem Urlaub mit Essig waschen

Das wird nicht viel bringen, weil die Tiere im Backofen flüchten werden. Die sind leider nicht doof und haben außerdem eine bestimmte Fähigkeit, die wir Menschen nicht haben: Sie können Temperaturen im Raum lokalisieren, über Entfernungen hinweg. Sie werden also im Backofen merken, wo es nach draußen ins Kalte geht und werden den Weg dann auch einschlagen. Und auch wenn es immer wieder von Schädlingsbekämpfern behauptet wird: Bettwanzen sind NICHT so hitzeempfindlich, dass sie sofort bei 50 Grad Celsius tot umfallen. Wenn man einen Raum erhitzt, dann braucht man 60-70 Grad über 30-40 Stunden, bis die Viecher tot sind (wenn man sie überhaupt alle erwischt, wenn nicht welche in irgendwelche kälteren Ecken geflüchtet sind).

Langer Rede kurzer Sinn:

Schmeiß den Koffer weg. Wenn Du Bettwanzen einschleppst, dann bist du ein paar Tausender los, mindestens. So teuer ist kein neuer Koffer.

Ich bezweifle, dass Koffer dafür ausgerichtet sind. Der hat bestimmt Teile, die hitzeempfindlich sind.

Versuch mal in einer Apotheke entsprechende Mittelchen zu bekommen, um den Koffer und Inhalt zu behandeln. Würde ich so oder so machen, damit du die "neuen Freunde" nicht mit heim bringst.

Kannst es machen. Wenn zu heiß gibt es Plastikkuchen, braun gebacken.