Sind das eine Bettwanzen? Oder was anderes?

3 Antworten

Nein, nein und nochmals nein, das sind KEINE Bettwanzen!

Das sind Käfer, hier dann für Taiwan typische Moderkäfer

Bild zum Beitrag

https://bugguide.net/node/view/738407

und weitere Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=Eufallia+seminivea&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi3oOfA1oSAAxWK76QKHaB7AFcQ0pQJegQICxAB#imgrc=FO8cfas8yFVq-M

Diese Käfer fressen Schimmelpilze, wie an der Wand zu sehen.

https://www.lsuagcenter.com/articles/page1565817509920

https://www.semanticscholar.org/paper/A-New-Record-of-Latridiidae-%28Coleoptera%29%2C-Eufallia-Chan-Lee/ed730bac3e784d1204950129a43b2505156ab11a/figure/0

Sie stechen und beissen Menschen nicht, saugen kein Blut.
Was ich bedenklicher finden würde, wäre der Schimmel an den Wänden (weshlb sie auch da sind).

 - (Käfer, Ungeziefer, Bettwanzen)

HannahSavana
Beitragsersteller

Ommmmgg du bist meine Rettung 😭😭😍😍😍

Ich hatte auch schon von den Moderkäfern gelesen, aber keine Bilder mit den weißen Köpfen gesehen.

Ja mit dem Schimmel hatte ich mich schon direkt abgefunden 🙃 hab so ein Innenzimmer ohne Fenster.. Schädigt zwar die Lunge - ist für meine Psyche aber gerade wesentlich entspannter 😅

HannahSavana
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Taipei ist viel zu spannend - bin nur zum sehr kurzen Schlaf hier im Zimmer 🤣

Aber das nächste Mal wird es definitiv ein anderes Zimmer. 🤓

Ich denke schon,dass es Bettwanzen sein werden,aber ich bin kein Wanzen Experte,spreche nur aus meiner Berufserfahrung als Reinigungsfachkraft.

Ja...

Deine Klamotten kannst Du nach der Rückkehr in flüssigem Stickstoff schockfrosten...sonst hast Du daheim viele Souvenirs, die Du so schnell nicht loswirst.

😉

HannahSavana
Beitragsersteller

Ich werde alles direkt in die Sauna packen. 🙃 Wie nervig...

docgrizzly  10.07.2023, 19:32
@HannahSavana

Die Viecher halten ne Menge aus!

Andere Alternative, packe alles in einen blauen Müllsack, klebe ihn zu und lege alles für mindestens 7 Tage in die Tiefkühltruhe.

Den Koffer selbst würde ich mit einem Insektizid behandeln.