Wer ist guter oder bester schädlingsbrekämpfer in stuttgart gegen Bettwanzen?
Habe Bettwanzen Befall. Habe so viel im Internet gelesen und denke, da0 ich da keine Chance habe wenn ich das selber bekämpfe.
Was kostet so was und wann hätte jemand kurzfristig Zeit.
Gibt es 100 % Garantie danach ?
Habe Bettwanzen Befall und denke, daß ich nicht selber bekämpfen kann.
Was kostet so was grob bei 50 qm Wohnung ?
Wie schnell kann jemand kommen. Die meisten haben keine Zeit
Gibt es 100 -% Garantie ?
3 Antworten
Hallo,
Bettwanzen sind leider die am schwierigsten zu behandelnden Schädlinge, die es gibt. Es sind immer mehrere Behandlungen notwendig, wenn man Insektizide einsetzt. Das liegt daran, dass man nie alle Bettwanzen erwischt, weil sie extrem versteckt leben. Außerdem sind sie resistent gegen alle gängigen Insektizide. Eine einzelne Behandlung kostet 300-400 €. Die Behandlungskosten insgesamt hängen davon ab, wieviele Behandlungen Du brauchst, aber meist wird es ein vierstelliger Betrag.
Die Alternative ist Hitze. Das bieten nur sehr wenige Schädlingsbekämpfer an. Die Kosten sind sehr hoch, je nach Wohnungsgröße, meist zwischen 2000 und 5000 Euro. Man muss die Wohnung über mehrere Tage aufheizen. 30-40 Stunden sollten es mindestens sein. Es dauert, je nachdem, welche Geräte eingesetzt werden, bis die Zieltemperatur erreicht ist. Diese sollte bei 60-70 Grad Celsius liegen. Normalerweise braucht man dafür einen Starkstromanschluss. Man kann das ggf. auch selber machen, dazu muss man aber einiges beachten. Man muss normalerweise die ganze Wohnung behandeln, das geht aber nur raumweise, jeder Raum muss einzeln erhitzt werden. Dafür muss man ihn penibel vorbereiten, alle Ritzen müssen akribisch mit einem Klebeband, was die Hitze aushält, abgeklebt werden. Diese Vorbereitung kann mehrere Stunden dauern.
Eine Garantie gibt es in Deutschland nicht. In den USA gibt es sowas bei manchen Schädlingsbekämpfern. Auch die Hitzemethode ist nicht besonders zuverlässig. Es ist durchaus möglich, dass welche in der Kleidung, die man an hat überleben, dass welche in die Wände wandern, tief in Polstermöbeln oder in Ritzen, die man vergessen hat, abzukleben.
Wichtig sind auch Maßnahmen, die ein Schädlingsbekämpfer sowieso nicht machen kann:
Klamotten heiß waschen und danach mind. 45 min auf heißester Stufe in den Trockner, auch Schuhe
Staubsaugen
Sachen eintüten
Ggf. befallene Möbel entsorgen, z. B. Sofa oder Matratze
Matratzenüberzug kaufen
Ggf. Kieselgur verwenden
Dampfreiniger kann auch hilfreich sein
Viel Erfolg!
PS Zum Thema Garantie: Eine Garantie ist nicht unseriös. Im Gegenteil, so wie es aktuell in Deutschland läuft, ist es leider sehr kundenunfreundlich und oft unseriös. Wenn es eine Garantie gäbe, hätte man als Kunde eine Sicherheit, dass man auch die entsprechende Leistung bekommt, für die man bezahlt hatte. So passiert es halt oft, dass man viele tausend Euro bezahlt und am Ende so da steht, wie zuvor. Die Wanzen sind noch da, man ist keinen Schritt weiter. Nur der Geldbeutel ist leer.
In den USA wird dann halt nochmal nachbehandelt, wenn es noch nicht erfolgreich war. Und das sollte auch der Standard eines seriösen und kundenorientierten Unternehmens sein. Schließlich will man ja einen ZUFRIEDENEN Kunden und keinen AUSGEBEUTETEN undzufriedenen Kunden. Oder??
Bei Bettwanzen Bekämpfung empfehle ich dir mit Wärme.
Brauchst 400 V Anschluß um Gerät ca. 24 bis 48 Stunden laufen zu lassen im Zimmer. Oft wird Schlafzimmer ehandelt, da diese dort anzutreffen sind im Bereich vom Bett unter Matratze.
Kostet circa zwischen 1000 euro und 2500 euro
Erfolg steht und fällt aber mit der Vorbereitung im Zimmer.
100 % Erfolgs-Garantie gibt es nicht. Das ist unseriös.
Ich empfehle den da (link durch den Support entfernt)
Ich habe in Stuttgart bisher leider keinen Schädlingsbekämpfer gefunden, den ich empfehlen kann. Ich habe seit 1,5 Jahren Bettwanzen :( Abraten würde ich dir auf jeden Fall von Anticimex, damit war ich überhaupt nicht zufrieden. Falls du einen guten Schädlingsbekämpfer in Stuttgart findest, sag Bescheid. Die meisten schauen nur am Bett und wenn sie da nichts finden, heißt es man hat nichts. Ist der Befall bei dir offensichtlich? Wo hast du die Bettwanzen gesehen?