Wie oft Koffer kaufen?

6 Antworten

habe mir vor 10 jahren ein kofferset gekauft und das ist bis heute tadellos. hab auch 2 trolleys geschenkt bekommen und die sind auch 15-20 jahren 1a.

Wieso sollte ich nen neuen Koffer kaufen, wenn ich Koffer in allen benötigten Größen habe und allesamt intakt sind?

Und wenn man schon extra Equipment zum Reisen hat, warum sollte man dann ausgerechnet beim Reisen auf dessen Verwendung verzichten? Es ist ja nicht so, als wenn ein Koffer eine Lebensdauer von maximal 4 Flügen hätte...

Bettwanzen? Einfach den Koffer nicht aufs Hotelbett stellen.

Ich kann deine Grübelei nicht nachvollziehen.

Agataaa00
Beitragsersteller

Bettwanzen gibt es nicht nur in Betten, wenn Befall gibt dann sind sie ja überall im Raum

Ich fliege viel und achte daher auf entsprechende Qualität. Meinen letzten Handgepäck trolley habe ich zehn Jahre benutzt. Ausgetauscht wird erst dann, wenn etwas defekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Meine Koffer werden dann erneuert, wenn sie kaputt sind. Das war bisher nie der Fall.

Mein letztes Kofferset ist bestimmt 10 Jahre alt. Ich benutze sie natürlich, solange sie halten. Kratzer und kleine Dellen stören mich nicht.