Kann ich meinen kleinen Bruder aus dem Heim holen?

10 Antworten

Was ist denn mit dem Vater?

Du wohnst bei dem Vater? Und willst das Kind an die Adresse des Vaters ZU DIR holen?

Ich würde mich als Sozialarbeiter im Jugendamt oder Familienrichter am Kopf kratzen.

Ganz aussichtslos ist es vielleicht nicht. Aber hol Dir besser jemanden an die Seite, der sich mit dem System auskennt und dir nicht nach dem Munde schwatzen muss (wie "Freunde").

saskiaklein11
Beitragsersteller

Nein, ich leben bei meinem Vater und er hat einen anderen Vater

XC600  27.10.2019, 08:36
@DocPsychopath

Vielleicht will der das ja gar nicht , ist ja nicht sein Kind .

DocPsychopath  27.10.2019, 11:06
@XC600

Vielleicht. Und vielleicht ist das Wetter morgen schön. Und?

Sehr schöne Idee. Ich finde es sehr gut, dass ihr euch gleichzeitig um deinen Bruder kümmern und die Elternrolle übernehmen wollt.

Ihr werdet sehr gute Eltern und ich wünsche euch alles gute für die Zukunft :-)

Die Welt ist auch hier nicht schwarz oder weiss . je nachdem wie gut du für deinen bruder bist kannst du ihn ganz selten, selten, ab und zu, oft oder ganz oft sehen. Viel pflegen, etwas pflegen oder nicht pflegen. Das entscheidet in der regel das jugendamt mit dem kinderheim zusammen. Sie entscheiden immer was das beste für deinen bruder ist.

Also: Versuch ruhig und liebevoll zu sein, mach kein scheiss und schau dass deine Wohnung sauber und kleinKindgerecht ist (keine Tabletten rum liegen lassen, keine Zigaretten, kein Alkohol usw.).

Du kannst dich ans Jugenamt wenden und Hol die Pflegemutter dazu damit ihr alles Klären könnt wer dann das Kind hat

Hallo!

Sofern du ein Eigenheim hast und Finanziell abgesichert bist könntest du dich mit dem Jugendamt in Verbindung setzten ob die Möglichkeit bestehen würde deinen Bruder in Obhut zu nehmen. Ist halt fraglich ob sie zustimmen da du selbst noch so jung bist und nichts festes in der Hand hast.