Wohnheim/Hotel/Motel ohne WLAN?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was meinst du mit "das keinen lan anschluss benötigt"? hast du keinen kabel oder dsl anschluss? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.. frag mal deinen vermieter, irgendwo muss es eigentlich eine möglichkeit geben.

ist es tatsächlich nicht der fall, gibt es z.b. von vodafone den gigacube, der funktioniert mit handy-empfang und gibt dir wie ein handy-hotspot LTE. ist allerdings extrem teuer, unbegrenzt kostet das ganze 75€ im monat.

Anonym4304
Beitragsersteller

Phu jep sehr teuer muss mal schauen wie viele mitzahlen würden aber danke (nein leider kein kabel/DSL anschluss)

Ja, es gibt von diversen Anbietern sogenannte WiFi Cubes. Das funktioniert mit einer SIM-Karte und das Internet kommt aus dem Handy-Netz.

Einiziger Nachteil: ist mit begrenztem Datenvolumen und nicht unbegrenzt.

Es gibt mobile Router, die funktionieren glaube ich mit Simkarte. Keine Ahnung wie viel die kosten, musst du mal googeln.

Vodafone cube