Vom Stiefvater seid Jahren vergewaltigt was kann ich machen?

Support

Liebe/r alexa12312,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hallo,
Du solltest Dich umgehend, also Morgen an eine Vertrauensperson, wie einen Lehrer wenden.
Scheue Dich nicht, zur Polizei, oder wenigstens dem Jugendamt zu gehen.

Ich denke, dass Du in Deinem Ater nicht in ein Heim kommst, sondern eher eine Möglicheit wegen betreutem Wohnen gesucht wird.

Alles Gute!

Ich würde eventuell mal mit einem Vertrauenslehrer über deine missliche Situation reden und ihn bitten dass er den Kontakt zum Jugendamt herstellt. Ich finde dass da möglichst schnell eine Lösung gefunden werden muss damit du die Situation nicht noch lange ertragen musst.

Habe ich das richtig verstanden? Dein Vater missbraucht dich sexuell? Und du denkst, du bleibst dann bei ihm? Nachdem die Polizei das erfährt, bekommt er erst mal eine saftige Strafe, keine Geld- oder Bewährungsstrafe, nein, Freiheitsstrafe. Ich würde sagen, ca. 5-7 Jahre. Wenn deine Mama nichts gemacht hat, dann bleibst du entweder bei ihr, kommst in ein Heim und bleibst da, oder kommst entweder vom Heim in eine Pflegefamilie oder direkt in eine. Ich wünsche dir viel Glück. :)

Grüße

WeLoveSonamy♥

Du musst zu einem Jugendamt, die suchen dann eine Pflegefamilie.